Wustweiler Brief 2007                                                                                                                                                               Wustweiler, im Dezember 2007

Hallo, Ihr Lieben in Nah und Fern,

wir schicken herzlich Grüße aus der „alten“ Heimat“! Sie sollen wieder eine Art Brückenschlag sein.

Nur auf Weniges, was in diesem Jahre in unserem Dorf geschehen ist, kann dieser Brief eingehen, etwa auf die Seelbachhalle,
die noch schöner geworden ist. In einem weiteren Bauabschnitt wurden der Eingangsbereich, das Foyer, der bisherige Schank-
raum, die Küche und die Umkleideräume erneuert. In der früheren Grundschule ist ein Jugendzentrum entstanden und im unteren
Trakt gibt es nun den aus zwei ehemaligen Schulsälen gebildeten Multifunktionsraum. Montags ist an der Kelteranlage
Markttag. Das Umfeld der „Alt School“ wurde neu gestaltet und auch eine Linde steht wieder vor dem altehrwürdigen
Gebäude.
Bei mehreren Hilfstransporten nach Rumänien halfen auch viele Wustweiler Leute mit und linderten durch ihre Kleidungs- und
Lebensmittelspenden die Not von Waisenkindern.
Der Kindergarten „Herz-Jesu“ wurde zur Kindertagesstätte. Aktuell gibt es zwei Kindergartengruppen mit Platz für je
fünfundzwanzig Kinder und eine altersgemischte Gruppe mit Platz für fünf Krippenkinder und zehn Kindergartenkinder.
Für die Fülle der Veranstaltungen stehen an dieser Stelle bloß zwei Beispiele.
Die Feuerwehr wurde einhundert Jahre alt. Im Juni wurde das Jubiläum, das mit dem Kreisfeuerwehrtag verbunden war,
gefeiert. Zum achten Male gab es Wustock, dieses herrliche Benefizfestival. Mehr als 82.000 Euro Spendengelder kamen
inzwischen zusammen. In diesem Jahre wurde die Initiative in der Saarbrücker Staatskanzlei mit dem Ehrenamts-Förderpreis
ausgezeichnet.
Vom 20. bis 23. Juni 2008 findet das zehnte Wustweiler Dorffest statt. Schön wäre es, möglichst viele Adressaten dieses Briefes
beim Dorffest in Wustweiler zu sehen.
Die 24. Ausgabe des Wustweiler Briefes ist etwas kürzer ausgefallen als seine Vorgänger. Er ist jedoch genauso herzlich
gemeint. Euch und uns allen wünschen wir gesegnete Weihnachten und ein gutes, friedvolles Jahr 2008!

Ihr/Euer

Hans-Dieter Schwarz                                           Bernhard Schmidt                                                  RudiMarx
Ortsvorsteher                                                         Vorsitzender des
                                                                           Heimat- und Verkehrsvereins

Wustweiler Brief 2007 download als PDF Datei